Donnerstag, 25. Februar 2010

Portable version from other programs

Here can you found cool programs as portable version.

Hier kannst Du portable Programme von coolen Programmen finden

4 Kommentare:

  1. Homepage and Download
    Deutsch am Ende

    You can install superantispyware in sandboxie. Or install it normal on your PC.
    After install and start create this first.bat

    copy data\* "%APPDATA%\SUPERAntiSpyware.com\SUPERAntiSpyware\*"

    create in the superantispyware folder a new folder data
    Now start the batch file. Now must be three files in you superantispyware/data folder
    Copy all files on your Stick or at other place. Uninstall superantispyware
    the first.bat you can delete
    Create a start.bat with

    @ECHO off
    Echo superantispyware portable version script version 1.02 from Dirk Paehl
    set data=appdata
    set xp=/y
    for /F "usebackq delims==" %%i IN (`ver`) DO (set OSVersion=%%i)
    @ECHO %OSVersion% | find "XP" >NUL:
    IF ERRORLEVEL 0 set xp=
    for /F "usebackq delims==" %%i IN (`echo /?`) DO (set OSVersion=%%i)
    @ECHO %OSVersion% | find "Befehlsanzeige" >NUL:
    IF ERRORLEVEL 0 set data=Anwendungsdaten
    mkdir "%APPDATA%\SUPERAntiSpyware.com\SUPERAntiSpyware"
    copy data\* "%APPDATA%\SUPERAntiSpyware.com\SUPERAntiSpyware\*"
    reg import registry.reg
    reg import reghklm.reg
    SUPERAntiSpyware.exe
    copy "%APPDATA%\SUPERAntiSpyware.com\SUPERAntiSpyware\*.DB" data\*.DB
    copy "%APPDATA%\SUPERAntiSpyware.com\SUPERAntiSpyware\PROCESSLIST.BIN" data\PROCESSLIST.BIN
    RMDIR /S /Q "%ALLUSERSPROFILE%\%data%\SUPERAntiSpyware.com"
    RMDIR /S /Q "%USERPROFILE%\%data%\SUPERAntiSpyware.com"
    reg export HKCU\Software\SUPERAntiSpyware.com registry.reg %xp%
    reg export HKLM\Software\SUPERAntiSpyware.com reghklm.reg %xp%
    REG DELETE HKCU\Software\SUPERAntiSpyware.com /f
    REG DELETE HKLM\SOFTWARE\SUPERAntiSpyware.com /f

    Start this file at all time, now superantispyware is portable

    ————————————————————
    In Deutsch

    Du kannst das Programm in sandboxie oder normal auf dem PC installieren.
    Erstelle eine nach dem Installieren und starten die Datei first.bat mit folgenden Inhalt

    copy data\* "%APPDATA%\SUPERAntiSpyware.com\SUPERAntiSpyware\*"

    Erstelle im Verzeichnis Superantispyware das Verzeichnis data
    Nun starte die Datei first.bat, es sollten sich nun drei Dateien im data Verzeichnis befinden.
    Die Datei first.bat kann gelöscht werden, erstelle nun folgende Batchdatei start.bat

    @ECHO off
    Echo superantispyware portable version script version 1.02 from Dirk Paehl
    set data=appdata
    set xp=/y
    for /F "usebackq delims==" %%i IN (`ver`) DO (set OSVersion=%%i)
    @ECHO %OSVersion% | find "XP" >NUL:
    IF ERRORLEVEL 0 set xp=
    for /F "usebackq delims==" %%i IN (`echo /?`) DO (set OSVersion=%%i)
    @ECHO %OSVersion% | find "Befehlsanzeige" >NUL:
    IF ERRORLEVEL 0 set data=Anwendungsdaten
    mkdir "%APPDATA%\SUPERAntiSpyware.com\SUPERAntiSpyware"
    copy data\* "%APPDATA%\SUPERAntiSpyware.com\SUPERAntiSpyware\*"
    reg import registry.reg
    reg import reghklm.reg
    SUPERAntiSpyware.exe
    copy "%APPDATA%\SUPERAntiSpyware.com\SUPERAntiSpyware\*.DB" data\*.DB
    copy "%APPDATA%\SUPERAntiSpyware.com\SUPERAntiSpyware\PROCESSLIST.BIN" data\PROCESSLIST.BIN
    RMDIR /S /Q "%ALLUSERSPROFILE%\%data%\SUPERAntiSpyware.com"
    RMDIR /S /Q "%USERPROFILE%\%data%\SUPERAntiSpyware.com"
    reg export HKCU\Software\SUPERAntiSpyware.com registry.reg %xp%
    reg export HKLM\Software\SUPERAntiSpyware.com reghklm.reg %xp%
    REG DELETE HKCU\Software\SUPERAntiSpyware.com /f
    REG DELETE HKLM\SOFTWARE\SUPERAntiSpyware.com /f


    Nun kopiere alle Dateien auf einen USB Stick oder woanders hin. Du kannst Superantispyware komplett deinstallieren.
    Starte in Zukunft nur noch start.bat.
    Nun hast Du eine reine portable Version von Superantispyware.

    AntwortenLöschen
  2. Jdownloader
    Jdownloader ist ein Downloader der die sogenannten One Click Hoster unterstützt.
    Da aber nicht jeder Java installiert hat, warum auch immer. Ich habe in der Vergangenheit sehr viel schlechte Erfahrung mit Java gemacht: So waren dann zig Javaversionen installiert inkl aller Installdateien. So waren eben mal pro JAVA Version weit über 100MB belegt für etwas was nicht mehr benötigt wurde. Manuelle deinstallation brachte nur soviel das neuerer Versionen nicht mehr zu installieren waren. Seit dem nutze ich Java nur noch als Portable Version da ich Java im Browser noch nie im Leben benötigt hatte.

    Als erstes wird sandboxie benötigt. Für privat kostenlos.
    JAVA in der Sandbox installieren mit allen updates.
    Nun gehe in x:\Sandbox\xxxx\Programme\Java
    Kopiere das bin und lib Verzeichnis in x:\jdownloader_portable (oder anderweitig)
    Die Sandbox kann nun komplett gelöscht werden (Via Trayicon)
    Jdownloader http://www.jdownloader.org/ downloaden und in x:\jdownloader_portable (oder anderweitig)
    halt dort wo das JAVA drin ist kopieren.
    Nun erstelle eine jdownloader_portable.cmd mit folgenden Inhalt
    Set JAVA_HOME=
    %JAVA_HOME%bin\java.exe -jar jdupdate.jar
    Set JAVA_HOME=

    Oder
    Set JAVA_HOME=
    %JAVA_HOME%bin\java.exe -jar jdupdate.jar
    rem del tools /s /q
    del tools\jdownff.xpi
    del tools\Windows\kikin /q
    Set JAVA_HOME=

    Die beiden del löschen einmal die Firefox integration (wers braucht, finde ich überflüssig)
    Kikin keine Ahnung http://www.jdownloader.org/kikin was das sein soll oder wozu man das braucht
    Ich hasse es wenn einen Autoren vorschreiben wollen was man zu nutzen hat.
    Dran denken wenn Dateien gelöscht werden muß immer vorher ein Update gemacht werden, weil dieses jdownloader immer überprüft ob alle Dateien vorhanden sind, egal ob benötigt oder nicht.
    Wer diese Sachen nicht löscht, kann auch folgende Batch nutzen
    Set JAVA_HOME=
    %JAVA_HOME%bin\java.exe -jar jddownloader.jar
    Set JAVA_HOME=
    In Zukunft nur noch die jdownloader_portable.cmd und alles funktioniert ohne Probleme.
    Das komplette Verzeichnis kann nun auf einen Stick kopiert werden und so hat man Java immer verfügbar ohne das man es installieren muß.
    Es kann logo auch jedes andere Java Programm gestartet werden dafür anstatt %JAVA_HOME%bin\java.exe -jar hier_die_java_datei.

    Folgendes sollte klar sein.
    1.) Java ist nicht auf dem PC installiert
    2.) Programme können nicht einfach via JDownloader.exe oder anderweitig gestartet werden
    3.) Ein Javaupdate ist hier nicht möglich, es muß komplett neu in der Sandbox installiert werden.
    4.) Java ist nicht im Browser verfügbar (gibt es überhaupt Seiten die Java benötigen??)
    Wer diese Punkte bedenkt hat niemals mehr Probleme mit irgendwelchen Java Versionen.
    Ich nutze Java Portable bei einigen Programme (JAP/Projectx) schon eine Weile.
    Ein User wollte mal eine Portable Java/Jdownloader Version haben, daher habe ich das mal hier erstellt.

    AntwortenLöschen
  3. So wie das hier läuft willst Du keine Kommentare

    AntwortenLöschen
  4. Kommentare gehen nicht verloren, und werden wenn ich etwas zeit habe veröffentlicht

    AntwortenLöschen